Verfasst von: danielbaulig | 27. August 2009

23 Gründe Trollkommentare freizuschalten

Zunächst einmal möchte ich mich für das überragende Feedback zu meinem gestrigen Blog 23 Gründe Piratenpartei zu wählen bedanken. Soviel Aufmerksamkeit bin ich hier normalerweise nicht gewohnt.
Leider scheinen aber einige Leute den Charakter meiner Liste falsch verstanden zu haben. Die Liste sollte nie jemanden überzeugen, todernst oder gar vollständig sein. Viele der genannten Punkte waren nicht ernst gemeint (zB Pirates > Ninjas – Anspielung auf Ninjas vs Pirates Meme) noch frei von Ironie (zB Die PIRATEN haben, im Gegensatz zu den anderen Parteien, noch keinen einzigen ihrer Wähler enttäuscht – wie auch, ohne jemals an einer politischen Entscheidung beteiligt gewesen zu sein?)
Andere Punkte sollten zum Denken anregen (zB die Anspielung zu Isaac Newtons Zitat – gerade diesen Punkt scheinen die meisten allerdings nicht einmal einordnen zu können) und andere sind bloße Nennungen von Punkten aus dem PIRATEN Parteiprogramm.
Leider haben das nicht alle Leute so erkannt, vielleicht fehlt es mir da noch etwas an Bloggertalent, trotzdem freue ich mich, dass ich so vielen ein Thema zum Kommentieren und Bloggen geboten habe. Passiert ja sonst nichts den ganzen Tag – und so macht’s ja dann doch auch mehr Spaß 😉

Responses

  1. Es ist immer ein kleinwenig gefährlich mit ironisch gemeinten, politischen Themen in Blogs. Da gibt es genügend Leute, die die Ironie nicht verstehen, generell überhaupt nicht wissen, was Ironie ist und dann gibt es noch die sehr gefährlichen Leute, die genau wissen, was Ironie ist, aber es absichtlich ernst meinen.

    Don’t cry, thats life. So lange kein Redakteur einer Lokalzeitung bei dir anruft, ist alles im Lot. 😉

  2. Wow – das ist ja echt extrem, die Statistik-Anzeige von WordPress. Freut mich für dich!
    Ich war ja gestern auch so einer, der die Ironie nicht so ganz mitgekriegt hatte, obwohl ich eigentlich ein riesen Fan von Ironie bin. Naja, dank deiner Aufklärung hab ich ja nochmal die Kurve gekriegt.
    MFG

  3. Solange du sie auch wählst, kannst du so ironisch sein wie du willst – finde ich.

    Leider bringt so was dazu Leute zu animieren die Piratenpartei als Spasspartei anzusehen…

  4. Die Statistik ist echt die Härte 😀 aber ich denke es ist erkennbar, dass da Ironie reinspielt und ich find es auch recht amüsant wie sehr die Leute darauf anspringen 🙂

    @ IBadder: Ob er sie wählt oder nicht, tut ja hier nix zur Sache und naja ich fürchte für viele Leute ist die Piratenpartei auch nicht viel anderes, ohne damit meine Meinung darüber äußern zu wollen.

    liebe Grüße 🙂


Kommentar verfassen

Kategorien

