Verfasst von: danielbaulig | 30. Oktober 2009

Das Rettungsnetz

Hochseilakrobatik ist äußerst spannend und bringt Freude für Zuschauer und Akrobaten. Aber das wichtigste bei der Hochseilakrobatik ist das Rettungsnetz. Es sorgt dafür, dass der Artist, der für uns alle ein hohes Risiko eingeht, sanft landet, sollte er doch einmal stürzen.

Die Blogosphäre ist auch ein solches Rettungsnetz. Wenn was schief geht im Internet, sei es die Abmahnung eines Häkelclubs oder eines zitierenden Bloggers, das Abgrasen persönlicher Daten aus Sozialen Netzwerken oder die mangelnde Awareness für IT-Security von Unternehmen, dann kann man sich sicher sein: die deutsche Bloggerszene ist bereit, das Rettungsnetz untereinander aufgespannt. Das ist wichtig für das Selbstverständniss der Blogosphäre. Vernetzung bietet mehr Tiefgang, mehr Informationsfülle, mehr Wahrheit und auch mehr Sicherheit. Links sind unsere Druckauflagen, unsere Einschaltquoten, unsere Öffentlichkeit. Darum sind die Links, die dieses Netz bilden, so wichtig für die Blogosphäre.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: